Berlin sucht schlaue Leute
Der Berlin-Tag richtet sich an Interessenten, Berufseinsteiger und Fachkräfte aus dem Bildungsbereich. Um diese zu erreichen unterstützte brot & salz die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie durch zielgerichtetes Marketing. Die Gestaltung von Werbemitteln und Event-Ausstattung, die Social-Media-Kampagne und die Foto- und Videoproduktion leisteten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung.
Social-Media-Kampagne
Zur Bewerbung des Berlin-Tags wurde eine Social-Media-Kampagne entwickelt, die durch relevanten Content und ein zielgruppen- spezifisches Werbeanzeigen- management überzeugte. Auf Facebook wurden Veranstaltungen erstellt, die großen Anklang bei der Zielgruppe fanden. Die Messe konnte dadurch einen starken Anstieg der Teilnehmerzahl verzeichnen.
Schneller ans Ziel
brot & salz gestaltet und produziert das Ausstellerheft für den Berlin-Tag, das Besuchern einen Überblick über den Standort aller Stände verschafft. Messebesucher finden so unter mehr als 170 Ausstellern immer genau die Berliner Schulen, Universitäten, Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen und Jugendämtern, nach denen sie suchen.