Gut gesagt – bedeutende Marketing-Zitate

Marketing bringt Leistungen an den Kunden und hilft dabei, Unternehmensziele zu erreichen. Die Marketing-Strategie und die Umsetzung von Marketingmaßnahmen im operativen Geschäft verschaffen Marken eine differenzierende und einzigartige Positionierung im Wettbewerbsumfeld. Insbesondere die Markenkommunikation trägt wesentlich zum Imageaufbau von Marken und somit zu ihrem Erfolg bei. Wir stellen euch die Marketing-Zitate vor, die brot & salz in ihrer Arbeit am meisten inspiriert haben:

Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.
– Kurt Tucholsky

Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.
– Martin Wasler

Eigentlich kaufen auch wir Erwachsenen immer wieder nur Kinderspielzeuge.
– Jean-Claude Biver

Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.
– Peter Sawtschenko

Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.
– Hermann Tietz

Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.
– Giorgio Armani

Nicht fort sollt Ihr Euch entwickeln, sondern hinauf.
– Friedrich Nietzsche

Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.
– Alan Kay

Ich bediene Märkte nicht. Ich schaffe sie.
– Akio Morita

Nur der Überzeugte überzeugt.
– Joseph Joubert

Umsatz ist der Applaus der Kundschaft.
– Götz W. Werner

Man muss wissen, wie weit man zu weit gehen kann.
– Jean Cocteau

Wenn Sie Ihre Idee nicht auf die Rückseite meiner Visitenkarte schreiben können, haben Sie kein klares Konzept.
– David Belasco

Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren.
– Tobias Bremshey

Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung.
– Leonardo Da Vinci

Mache das Unmögliche möglich, das Mögliche einfach, und das Einfache elegant.
– Moshé Feldenkrais

Ein Werbetext ist dann ein guter Werbetext, wenn er an etwas erinnert, nicht nur an sich selber.
– Peter Bichsel

An Qualität erinnert man sich lange, nachdem der Preis vergessen ist.
– Also Gucci

Das Leben besteht zu drei Vierteln daraus, sich sehen zu lassen.
– Woody Allen

Beim Marketing geht es nicht mehr darum, was du machst, sondern darum, welche Geschichten du erzählst.
– Seth Godin

Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha: ziemlich süß, so dass man nicht merkt, wie viel Alkohol drin ist.
– Fred Rodrigues